Stories, Stories

Die 11 schönsten Holzuhren

Für alle die sich für Holzuhren interessieren, haben wir einmal unsere Top 11 zusammengestellt. Die Auflistung ist ohne Wertung, wir finden alle super – daher wurden es auch 11 anstatt 10…Welche sind eure Favoriten?

1: Plantwear

Bei Plantwear bekommt ihr nicht nur eine richtig coole Holzuhren Designs, sondern ihr gebt auch etwas der Natur zurück – Plantwear arbeitet nämlich ökologisch nachhaltig. Jeden Monat pflanzt Plantwear circa 50 Bäume in tropischen Regenwäldern in Brasilien mit Hilfe der The Nature Conservancy foundation.

2: Vejrhøj

Vejrhøj watches NAUTIC 58° NORTH

Die NAUTIC NORTH collection wurde gemeinsam mit der Ikone des dänischen Designs, Bo Bonfils entwickelt. Hergestellt werden die Uhren aus verschiedenen qualitativ hochwertigen Holzsorten wie Ebenholz, Zebraholz und Ahorn. Zusammen mit den Komponenten aus rostfreiem Edelstahl, Goldakzenten und der Anlehnung an alte nautische Instrumente wurden hier ganz besondere Uhren geschaffen. Während unserer Recherche wurden die Vejrhøj Uhren der Liebling in unserem Team – daher haben wir sie nun auch bei uns im Shop. Da wir finden das jeder eine Vejrhøj haben sollte, gibts sogar einen 10% Rabatt mit dem Code „woodenthusiast“.

3: Kerbholz

Kerbholz Ahorn

Benannt ist Kerbholz nach dem stolzen und flinken Hasen Lamprecht aus einem mittelalterlichen Märchen. Nicht viele wissen, dass er anscheinend ein kleines Alkoholproblem hat, schließlich läuft er 73 Mal ein Rennen gegen den Igel um eine Flasche Brandy und 73 goldene Taler.

4: HIKARO

HIKARO watch narra wood with stainless steel

HIKARO Uhren sollen erschwinglich und von guter Qualität sein. Das ist die Design Prämisse. Ihre Inspiration ziehen die Macher von industriellen und modernen Landschaften. Diese handgemachten Holzuhren sind einzigartig, stylish und haben sogar ein einzigartiges, speziell hergestelltes Gehäuse und Zifferblatt aus Holz. Ziemlich cool.

5: Ovi Watches

WHERE'S WOODY WATCHES

Ovi möchte hohe Qualität mit der Natur verbinden und das alles zu best möglichen Preisen. Eines ist sicher, wenn ihr eine Ovi tragt habt ihr automatisch ein Gesprächsthema.

6: WHERE’S WOODY WATCHES

WHERE'S WOODY WATCHES

Hergestellt aus hochwertigen rostfreiem Edelstahl, Holz und italienischem Leder. Klingt doch schonmal nicht schlecht oder? Woody bringt eine neue Klasse von hochwertigen, minimalistischen Holzuhren an die Handgelenke.

7: Jord Wood Watches

http://www.whereswoodywatches.com/

Jord benutzt dunkles Sandelhoz für seine Uhren. Das finish aus Tung Öl wird von Hand aufgetragen. Vielen Dank für das Foto -> christophermongeau

8: WeWood Watches

christophermongeau

Die Idee für WEWOOD  stammt von einem italienischen Uhrenenthusiasten und zwei smarten Eco-Entrepreneuren. Die WEWOOD Holzuhren werden aus Holzresten hergestellt und nutzen neueste Miyota Uhrwerke damit ihr nicht nur ökologisch nachhaltig, sondern auch immer schön pünktlich unterwegs seid.

9: Original Grain

Original Grain

Original Grain ist eine Marke die schon länger am Markt für Holzuhren unterwegs ist. Besonders die Kombinationen aus Holz und Metall machen sie zu besonderen Exemplaren dieser Kategorie.

10: Analog Watch Co

Analog Watch Co

Analog ist ja bekannt für besondere Uhren.  Mit der „The Carpenter Watch“ haben sie eine subtile und runde Holzuhr geschaffen. Wie das sich heute gehört ist die Uhr „gender-neutral“ angelegt und soll euch alle, als Hommage an die Nature, inspirieren auch mal von der Couch aufzustehen. Also raus mich euch (den Artikel dürft ihr aber noch fertig lesen).

11: Tree Hut

Tree Hut watches

Die NOVA Uhren von Tree Hut werden aus Bambus hergestellt, sind also sehr leicht und belastbar. Für alle Bambus Liebhaber ist NOVA die richtige Anlaufstelle. Die Uhren kommen mit einem guten japanischen Quartz Uhrwerk.

(Vielen Dank an alle Holzuhren Brands für die schicken Fotos!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.