Beschreibung
PHILOSOPHIE
Integrität, Professionalität, Erfahrung und Leidenschaft. Einzigartige, unnachahmliche Uhren, elegantes, minimalistisches Design und High-Tech-Materialien sind nicht genug … das Geheimnis von Squale Uhren liegt darin, wie sie entworfen und konstruiert werden: Squale Uhren sind Freunde des Meeres. Immun gegen sind sie immer zuverlässig und treue Begleiter für anspruchsvolle Taucher.
GESCHICHTE
Die große Schweizer Tradition der Präzisionsuhrmacherei, verbunden mit der Liebe zum Meer und zum Tauchen, waren die beiden Faktoren, die C. Von Büren dazu veranlassten, sich ausschließlich auf den Bau professioneller Taucheruhren aus den frühen 50er Jahren zu konzentrieren. Anfänglich erschien die Marke “Squale” auf den Koffern von Schweizer Uhren verschiedener Marken, als Zeichen der guten Herstellung und eines Qualitätszeichens. In den 1960er Jahren begann Von Büren Uhren zu produzieren, die auch die Squale-Markierung auf ihren Zifferblättern aufwiesen. Damit begann die Institutions- und Handelsgeschichte der Marke. Die ersten sportlichen Erfolge, wie der 1968 in Kuba gewonnene Welttauchtitel, waren mit den Namen von Produkten verbunden, die so legendär waren wie die Medium Master 50 atm. In den 70er Jahren entstand die erste “1000 Meter” Uhr mit Glas auf flexibler Montage und aufklappbarer Lünette, die sich in beide Richtungen drehen ließ. Squale produzierte weitherin für andere Marken und begann, das Elitekorps einer großen Anzahl von Streitkräften zu beliefern, einschließlich der Fallschirmspringer der italienischen Folgore-Brigade und der Tauchkompanie der italienischen Marine. All dies hat Squale zu einem Synonym für Qualität und international zur Referenzmarke für Taucheruhren gemacht, ein Status, den Squale seit mehreren Jahrzehnten genießt.
WIE SQUALE GEBAUT WIRD
Die große Schweizer Tradition der Feinuhrmacherei, gepaart mit Solidität und Langlebigkeit: Wie es die Tradition verlangt, besteht das Gehäuse komplett aus Schweizer 316L-Stahl. Die Komponenten sind ebenfalls alle Schweizer: Wickler, Wickler und Dichtungen. Dies sind wesentliche Teile einer Uhr, die hohen Drücken und Salzwasser standhalten muss. Die Uhren werden sorgfältig von Uhrmachermeistern montiert, wobei größte Sorgfalt auf die Montage der Dichtungen und auf die Dichtheit des Gehäuses gelegt wird. Dies unterliegt strengen Kontrollen hinsichtlich Wasserbeständigkeit und Genauigkeit der Zeitmessung. Qualitätsprüfungen werden an jeder einzelnen Uhr und nicht auf Stichprobenbasis durchgeführt.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.