Boldr Watches
Blog, Stories

BOLDR

Was hat Dein Interesse an Uhren geweckt?
Uhren haben einen innewohnenden Wert, da die meisten von uns Uhren getragen haben seit wir jung waren. Wir wollten Uhren produzieren, um die Welt zu inspirieren und die Kunst der Uhrmacherei in zeitgemäße Alltagsuhren zurückzubringen.

Isa: Meine Arbeit beschäftigt sich vor allem mit digitaler Technologie und Wartung – aber nachdem ich meine Tage damit verbracht hatte, virtuelle Dinge zu erzeugen, spürte ich immer das Bedürfnis mit meinen Händen etwas Materielles und Physisches zu schaffen. Als Leon und Travis mich baten an Bord zu kommen, war das eine Chance, die man nur einmal im Leben bekommt!

Boldr Watches 3

Wie ist die Idee der Boldr Journey entstanden und wie war der Entstehungsprozess?
Die BOLDR Journey ist die dritte Uhr, die wir entworfen haben – und sie wurde so genannt, um auf die Prüfungen und Schwierigkeiten auf unserer persönlichen Reise in der Uhrmacherkunst hinzuweisen. Die Reise folgt also unserer Hingabe, Uhren zu produzieren die Sie niemals, selbst auf Ihrer persönlichen Reise durchs Leben, im Stich lassen. Sie wird immer für Sie da sein, bei dir sein, jedes Mal wenn du auf dein Handgelenk schaust. Wohin dich deine Reise auch führt, BOLDR wird immer bei dir sein.

Travis: Wie bei allen unseren Uhren verbrachten wir viel Zeit mit Brainstorming und skizzieren – zuerst auf Papier, dann in unseren Computern. Viele verschiedene Dinge inspirieren unsere Uhren – in diesem Fall sind es Vintage Flieger Zifferblätter und Stile, was besonders von meinem Beruf als Pilot inspiriert ist. Und als wir uns für Namen für die einzelnen Journey Modelle entschieden kamen wir auf die Idee, jede von ihnen nach berühmten Vintage Flugzeugen zu benennen – etwas, das einfach geklickt hat.

Boldr Watches 7

Wie entstand die Zusammenarbeit mit Kevin Tan und was war es an seiner Arbeit, das Ihr fürs Uhren-Design geeignet hieltet?
Kevin ist ein Freund von Isa – und nun auch unser Freund. Wir suchten nach einem Künstler, der zum Design der Rückseitenwand beiträgt – aber wir wollten nicht einfach zufällig jemanden aus dem Internet hinzuziehen. Wir wollten jemanden finden, der unsere Vision von Abenteuer teilte und mutig war und diese Vision in einem einzigen, einfachen Kunstwerk vermitteln konnte.

Kevin ist etwas Besonderes, denn er ist einer der wenigen Künstler in Südostasien, der Hand gestochene Tattoos macht (nicht nur mit einer Maschine). Wir lieben diese Art und Hingabe zu einer sehr manuellen Kunst, immer interessant im digitalen Zeitalter der Bequemlichkeit. Wir haben gespürt, wie sehr es die Art und Weise wie wir die BOLDR Journey konstruiert haben widerspiegelt – es war also die perfekte Partnerschaft!

Boldr Watches 4

Wer ist der typische Boldr Kunde?
BOLDR ist Abenteurern aller Art gewidmet. Jeder von uns hat seine eigenen persönlichen Herausforderungen, Prüfungen und Beschwerlichkeiten, die Teil unserer eigenen Reisen sind. BOLDR wurde geschaffen, um das zu feiern – um diejenigen zu belohnen, die den weniger ausgetretenen Pfad betreten und bereit sind, die extra Meile zu gehen oder 110% zu geben. Wir entwerfen BOLDR Produkte, um Sie auf Ihren Abenteuern und Reisen zu begleiten. Ganz egal, was diese sind und wo Sie sie hinführen – von der Hälfte der Berge bis hin zur Urbanisierung.

Boldr Watches 2

Was war bisher Eure stolzeste Leistung für die Marke?
Wir fühlten uns in aller Demut geehrt durch die weltweit positive Resonanz die wir erhielten, als wir BOLDR neu auflegten. Wir haben in weniger als 16 Stunden unser Ziel auf Kickstarter erreicht – das hat uns völlig weg gepustet. Dies wäre ohne die Unterstützung unserer bisherigen Kampagnen Unterstützer, Freunde und Familie und der Hilfe von Medien, sozialen Medien und einfach nur Leuten die bereit waren, uns einen Klick zu geben oder zu teilen, um uns zu helfen, nicht möglich gewesen. Es mag klein erscheinen, aber für uns bedeutet es wirklich enorm viel. Daher können wir niemandem genug danken!

Leon: Es ist für uns alle als Unternehmer eine schwierige Reise gewesen, während wir gleichzeitig auch andere Arbeitsplätze und andere Verantwortungen haben – und während wir die meiste Zeit auch die Arbeit getrennt von einander machen. Also ist es für das gesamte Team ein Verdienst gewesen, dass wir das geschafft haben während wir mit noch mehr Lieferanten, Fotografen, Designern, Modellen, Herstellern zusammen arbeiteten – und alle auch noch unterschiedlicheren Ländern!
Boldr Watches

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.